![]() |
|
||||||
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
zur Zeit läuft mein erster Grow, den ich hier für Interessierte gerne etwas zur Schau stellen will. Ich versuche beim ersten mal nur mit LSR auszukommen und vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja doch wie es so wächst. Ausstattung: Darkroom 60 (60x60x140 cm) LTI und AKF (180m³/h - 100mm) Stufentransformator von Helios Vergrößerungsstück 100 -> 160mm 2m Sonodec 160mm 1m Sonodec 320mm 120mm PC Ventilator für leichte Umluft Holz LSR Armatur mit 6 Fassungen und S/W Folie als Reflektor 8x 18w Leuchtstoffröhren (4x WW (830), 3x DL (860) und 1x CW (840)) 9x 6,5l Vierkanttöpfe Aussaat Erde für den Anfang Plagron Grow Mix Erde für später Dünger nur für die Blüte (Hesi Blühkomplex) Günstige K2 Samen von Nirvana Aufbau: Abluft abluft.JPGakf.JPGtrafo-k.JPG Der LTI hängt umhüllt in einem großen Sonodec Schlauch innen im Darkroom, direkt zum oberen Ausgangsloch hin. Gehalten wird er dort von dem Vergößerungsstück (100 auf 160mm), welches außen auf zwei längeren Holzstücken aufliegt, damit anstatt dem Stoff das Gerüst belastet wird. Vom Vergrößerungsstück aus verlaufen 2m Sonodec. Sobald es anfängt leicht zu riechen, wird der LTI innen mit dem AKF mittels eines einfachen Stücks 100mm Schlauch verbunden. Von der Lautstärke her kann man gut im selben Zimmer schlafen ;) Umluft luefter-k.JPG Für die Umluft sorgt ein alter 120mm PC Lüfter, der einfach an ein altes 12V Netzteil angeschlossen wurde. Licht lsr-k.JPG Die LSR Fassungen hängen an einer selbst gebauten Holzarmatur, welche oben hin mit S/W Folie abgedeckt ist und an Knotenketten höhenverstellbar hängt. Die Aufteilung der LSR sieht folgendermaßen aus: Vegi: 830 | 840 | 860 | 830 | 860 | 860 Blüte: 860 | 830 | 830 | 840 | 830 | 830 Ablauf: -- Vegetative Phase Tag 0 - 19.08.2009 Vor der Aussaat habe ich die zwei Samen (#1 und #2) in ein Glas Wasser gelegt, in welchem diese bereits nach ca. 18 Stunden gekeimt sind. Anschließend wurden sie in 1l Blumentöpfe mit Aussaaterde gepackt. Und ca. 2 Tage später hatten sich beide gut nach außen gekämpft. Tag 6 - 25.08.2009 Die beiden wachsen gut und ich habe mich dazu entschieden zwei weitere Samen zu sähen. Dieser Verzug von 7 Tagen wird beim weiteren Ablauf nun mal nicht extra beachtet. (#3 und #4) Tag 17 - 05.09.2009 uebersucht.JPG#1.JPG Heute wurde in 6,5l Behälter umgetopft. Die Stängel werden langsam dicker. #1 hebt sich von den anderen sichtlich ab, während #3 die #2 recht gut einholt. Aktuelle Höhe der #1 ist 12cm und von #4 7cm. Tag 22 - 10.09.2009 wuchs.jpg#1-n.JPG Alle Pflanzen wurden kräftiger und was auffällt ist der unten sehr buschige Wuchs. Tag24 - 12.09.2009 kleiner.JPG Die neuen Blätter unten am Stamm breiten sich weiter aus und alles wächst mehr in in die Breite als in die Höhe. (Und Growbericht gestartet :P) Tag 25 bis 27 Hier gehts weiter... Tag 30 Und weiter... Zwischenfall mit Eltern Klick Tag 33 Und weiter gehts... Tag 35 - Ab in die Blüte! Klick -- Blütenphase Blütetag 5 - Ein Mädchen? Klick Blütetag 9 - Das Outing: 3 Mädels, 1 Junge Und gucken... Blütetag 20 Oha... Blütetag 25 Klick Blütetag 40 Klack Blütetag 48 Boom Blütetag 63 und Ernte Seite 9... __________________________________________________ _____ Danke für euer Interesse
Geändert von glim (26.02.2010 um 13:23 Uhr) Grund: Titel Anpasssung |
|
|
||||
|
||||
|
ERSTER !! Viel Glück
|
|
|
||||
|
||||
|
Hehe Danke,
mal schauen wann sich als nächstes was tut. Ich hoffe die gewinnen bald auch mal mehr an Höhe. Ist dieser extreme Busch bei K2 normal? Meint ihr das könnte klappen vor der Blüte nicht düngen zu müssen? Oder sollte ich doch lieber schon mal was besorgen? Grüße
Geändert von glim (13.09.2009 um 16:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wünsch dir auch viel erfolg und bin gespannt wie es laufen wird....
TSH |
|
|
||||
|
||||
|
Danke! =)
Und zu den Fragen hat niemand Antworten? Wäre super nett, auch wenn einige vielleicht nicht an LSR Grows interessiert sind ;)
|
||||
|
||||
|
denke es geht mit den LSR, musst aber die Lichtfarbe in der Blüte ändern.
MfG
|
||||
|
||||
|
Ich dünge nie in der Veggi-Zeit(ausser vieleícht minimal rhizolösung für die Wurzelung)und fange auch erst nach der zweiten oder dritten Blühwoche an,je nach dem wie gierig die Pflanzen sind,fahre so prima Ergebnisse ein ..
![]() Aber andere sehen das bestimmt anders .. ![]() Mo'FiRe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG
|
||||
|
||||
|
Alles klar, Danke!
Dann weiche ich von meinem bisherigen Düngplan mal nicht ab... @grow_on: Dass das nicht gehen sollte habe ich gar nicht in Frage gestellt und das mit der Lichtfarbe wird natürlich berücksichtigt ;) Siehe Aufbau - Licht Dann hoff ich mal, dass sie bald auch in die Höhe schießen...
Geändert von glim (15.09.2009 um 22:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und weiter gehts....
Tag 25 - 13.09.2009 akf.JPG Im ganzen Zimmer und auch etwas vor der Tür fängt es bereits an stärker zu riechen. Aus diesem Grund wurde heute der AKF angeschlossen. Tag 26 - 14.09.2009 loch-k.JPGblatt mit erde-k.JPG Damit es bei den Pflanzen etwas luftiger wird, bzw. der Luftaustausch durch den LTI besser stattfinden kann, habe ich in den selbgebauten Papp-S/W-Folien Reflektor ein Loch geschnitten. Man sieht von außen nun deutlich, dass der Unterdruck im Zelt besser verteilt ist. Außerdem wurde etwas Erde nachgeschüttet, da die bisherige etwas abgesackt war. Tag 27 - 15.09.2009 in der box-k.JPGinreihe-k.JPGmitkippe-gruppe-k.JPGmit kippe-einzeln-k.JPG Die Pflanzen wachsen immernoch recht stark in die Breite und sind sehr buschig. #1 hebt sich weiter ab und #4 wird von allen hinten gelassen. #2 hatte etwas wenig Platz und einige Triebe wachsen nun halt nicht so schön gerade, aber sieht trotzdem gut aus.
| Stichworte |
| 108w, 18w, absturz, alarm, blume, blüte, breite, diskussion, doktor, einzig, eltern, grow, herr, kleine, kleiner, lsr, mädchen, nirvana, outing, tag, unfall, vegi, wachs, wuchs, zeig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|