![]() |
|
||||||
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Herzlich Wilkommen zu Sigis LSRGrow Gegrowt wird hinterm Vorhang ![]() Maße der Zucht TxBxH: 50cmX80cmX50cm (B.maß inkl. Lüfter) Licht: 1x18w + 1x36w Lsr (865er) Geblüht wird in ner Kammer mit den Maßen: 70cmX 1,09m X 2m Licht: 2x18w +1x 30w Lsr (830er) + 2x24w Esl Nach 24std. im Wasserglas gekeimt und in Jiffys getan: 4 x KC 36 von KC- Brains Heute zum Keimen angesetzt: 2 x T.N.R von KC- Brains Medium: Jiffy Ich hoffe auf interessierte Mitleser und Mitschreiber![]() Anbei noch ein Bild von Tag 0 :
Geändert von Sigi von der Küche (04.05.2009 um 15:58 Uhr) Grund: änderung im Titel |
|
|
||||
|
||||
|
Die Erde haste schon gekauft?
Ich habe mir nämlich vorgenommen, jeden vor der verwendung von Composana zu warnen, und dass obwohl ich vorher da wirklich ein fan von war. Aber anscheinend iist in letzter Zeit die Mischung viel zu scharf oder so, jednfalls liest man ständig von "gelben Blatträndern" etc. wenn Composana verwendet wurde. Mir kommt die nicht mehr in die Töppe. Ansonsten coole sache mit nicht vielmehr als zwei teelichtern das durchziehen zu wollen ...Bin sehr gespannt,was da bei rumkommen wird. ![]() Good Luck und fette buds....
|
||||
|
||||
|
Hallo Capeman,
schön das der Bericht soschnell durchschlägt =) Zitat:
Habe in meinem ersten Bericht Tomatenerde verwendet und bekam gelbe Blätter und musste nachdüngen aber bei Anzuchterde oder normaler Blumenerde hatte ich bisher keinerlei Probleme damit. ![]() Zitat:
Lsr`s sind keine NDL aber für den Eigenbedarf reichts dessen bin ich überzeugt ![]() Gruß Sigi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehm gleich mal ganz vorne mit Platz. Ein Teelicht-Grow
(schöne Wortschöpfung, Capeman) - ganz nach meinem Geschmack, mehr mach ich indoor ja auch nicht, und von den Watt isses auch ähnlich, ich bin also gespannt.Auf Anzuchterde kannste bei Jiffies eigentlich verzichten, wenn du sie erstmal in kleine Töpfe setzt, grad die Sorten von KC sind ja sehr robust, hatte damit nie Probleme (außer mit der Keimung). Es gibt auch Noname-Erde von Markenherstellern. Einfach mal im Bau- und Gartenmarkt deines Vertrauens auf das Hersteller-Werk achten . Also, auf gehts, viel Glück und grünen Daumen, die 0,5 g/W sollten drin sein. Hast du Reflektoren für die Lampen? Wirst du scrogen? Ist mMn das effektivste bei LSR. Mach doch mal bitte ein Bild von deiner Box.
|
||||
|
||||
|
super, KC36 & TNR ... bin gespannt wie lutzi wie beide "performen"
![]() indica vs. sativa, lets go! chrchr. äh ja, genau, scrog. gute idee. du hast ja viel platz, das ist gut. willst du möglich viel varition oder suchst du etwas bestimmtes? bei kc-preisen kann man sich ja überlegen ob man aussortiert ... ein netz bekommst du auch mit einer pflanze voll ^^
|
||||
|
||||
|
Scrog ist unter LSR wegen der geringen Leuchtdichte einfach die effektivste Methode. Da passiert dann eben alles innerhalb 15 cm. Man kann selektieren und nur eine Pflanze oder eben mehrere auf die vorhandene Fläche verteilen.
Apropos Fläche - Sigi v.d.K. - ich hab das grad mal durchgerechnet: 2 x 18 W = 2700 lm 1 x 30 W = 2400 lm 1 x 24 W = 1700 lm (geschätzt) Gesamt = 6800 lm Wenn du jetzt mal mit mindestens 30000 lx für die Blüte rangehst (und da solltest du schon gute Reflektoren haben), kannst du grad mal eine Fläche von 6800lm / 30000lx = 0,22 m² beleuchten, d.h. eigentlich nur ein Drittel deiner Box. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
|
||||
|
||||
|
Hi Leute
Zitat:
Ja hab mir schon Gedanken gemacht da Lsr sowieso nur eine Höhe von ca. 50cm beleuchten können, in der Blütekammer steht ein Regal auf denen die Pflanzen stehen zu beleuchten ist also eine höhe ca 70cm inkl. Topf wusste nur nicht wie ich das am Anfang beschreiben sollte Es wird demnach nur ca ein drittel beleuchtet...Zitat:
Die T.N.R. kommen erst noch dazu Ich und vie Platz, nee nee nee so ist es nicht Mit dem Scrog das wird nix...wünsch euch noch was... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Trin Tragula
Okay Theoretisch hast du Recht, ist wirklich nicht viel was man damit beleucten kann, im praktischen sieht das ganze aber besser aus versprochen .Gruß Sigi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur mit den Sativas wirds glaub ich ein bissle eng im Wald ![]() Trotzdem Viel Erfolg ich werds auf alle Fälle mitverfolgen
Geändert von I Need Money (25.07.2008 um 18:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|