![]() |
|
||||||
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hallo leute
möchte mal meinen grow vorstellen! homebox light, 125w esl wuchs, 400w ndl blüte, akf abluft und schwenkventi. dünger und erde: alles bio. plagron alga und bono booster 4x venus fem. von nirvana, wuchs in 2l töpfen, nachher blüte in 11l tekus. habe 15 jahre outdoor gegrowt und nun einen neuen sch......nachbar bekommen. möchte ihm keinen grund geben die *****n anzurufen und habe daher beschlossen indoor anzubauen. hat mich ein scheiss geld gekostet, aber was solls. hauptsache kein stress und nun bin ich jahreszeitunabhängig und kein schimmelalarm bei einem regnerischen herbst! also meine mädels sind nun im wuchstag 34, sind ca. 23cm hoch und sehen recht gut aus. siehe bilder. da ich ein newbie bin meine frage, soll ich sie nun in die blüte schicken oder noch abwarten? thanx for info Geändert von mreumer (23.07.2008 um 23:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hossa, sowas sieht man gerne =)
erstens mal ein sehr selten gesehenen strain, dann noch supergesunde pflanzen guter einstand ![]() Wieviel platz nach oben hast du? wieviel in die Breite?
|
||||
|
||||
|
fideralala, danke für deine antwort, meine box misst 100x100x200
und hast recht habe mich dumm und dämlich gegoogelt für einen report von dem strain ist 50/50 indica/sativa, denke skunkig, lass mich mal überraschen! fiftin jears outdoor sativas all the time. und dann sowas !!!!!! werde dann noch weitere pics posten, aber wie schon gefragt ,!?? jetzt blüte einleiten oder noch warten, sind ietzt in 2l töpfen. umtopfen ietzt oder nach blüteneinleitung? |
|
|
||||
|
||||
|
also wenn du vier pflanzen hast ... auf nen m² und bei 400W ... da würde sich ein scrog/runterbinden anbieten.
Pflanze köpfen oder runterbinden und in ein netz einspannen. ich geh schlafen, gute nacht ;)
|
||||
|
||||
|
also als indoor anfänger, gleich zu scroggen denkst du ich pack das ? weiss schon theoretisch wie das funzt. aber kann doch nicht meine kleinen mädels runterbinden oder so, sind jetzt 23cm hoch! .oder meinst du später wenn sie grösser, 1/2m oder so sind?
denke werde sie samstags in 11l töpfe pflanzen und sie mit der 400er ndl füttern, kommt das hin? gruss mr |
|
|
||||
|
||||
|
Hi mreumer,
sehen wirklich gut aus, die Kleinen. Kann mich dem fideralala nur anschließen, scrog oder zumindest großzügig runterbinden. Um so früher du sie runterbindest, desto besser und stärker werden die Seitentriebe. Können fast genauso dick werden, wie der Hauptrieb, von dem sie stammen. Und falsch machen kann man eigentlich nichts, außer den Stamm abbrechen. Würde sie bald umtopfen und dann unter 18h NDL noch 2-4 Wochen wachsen lassen (je nach dem wie eilig du es hasst) und ordentlich runterbinden. Wird sich beim Ertrag bezahlt machen. Greetz o00o |
|
|
||||
|
||||
|
high oOOo
verstehe ich das richtig, ietzt umtopfen 11l, netz spannen, einflechten, dann umstellen auf 400 ndl und 2-3 wo blüte abwarten?! |
|
|
||||
|
||||
|
ja fast
![]() ich persönlich würde sie nach dem Umtopfen und einflechten noch 2-4 Wochen wachsen lassen. Noch ist da ja nicht viel um es in ein Netz einzuflechten. Und in diesen 2-4 Wochen würde ich schon die NDL nehmen, kannst es aber natürlich auch mit der ESL machen. Also die Blüte mit 12/12h Beleuchtung erst danach. |
|
|
||||
|
||||
|
high,
hast sehr hübsche lady´s bei dir stehen! an ihrem saftigen grün sieht man den kleinen ihre vitalität richtig gut an;) gleich scroggen ist vielleicht n bisl viel aber das mit dem runterbinden(nicht unbedingt jetzt schon aber so früh wie möglich) sollteste trotzdem beachten, denn es wird sich mit sicherheit auszahlen. ist ja auch nicht unbedingt viel dabei und nur minimal mehr Aufwand. ich würde sie jetzt bald mal umtopfen- das tut denen gut, kannste glauben. wirst sehen wie sie dann an biomasse zulegen werden. in die blüte würd ich sie eigentlich noch nicht schicken, die können davor ruhig noch etwas zulegen- es soll sich ja lohnen! ;) werd definitiv weiter am ball bleiben, ist nämlich durchaus eine reizvolle sorte- die sich dazu auch noch sehr rar macht(wie du ja bemerkt hast) in diesem sinne- lass wachsen grüne grüße
|
||||
|
||||
|
Morgen,
also ich denke nen Scrog ist bei 4 Plants die sinnvollste Platzausnutzung, die triebe binden ist relativ einfach vor dem gießen und zu anfang der Lichtperiode, da sind sie gut biegsam mMn, große Töpfe ( oder Wannen ) kann ich nur empfehlen. Gibt um so mehr Gesamtmasse und ist ein besserer puffer für Überdüngung oder dergleichen. Könnte sich ja noch wer zu äußern, falls wer mag! greetz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| growbericht, nirvana, venus |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|