+ Antworten
Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 445

Thema: FoJ’s 100% Biogrow unter 250W

Standard AW: FoJ’s 100% Biogrow unter 250W

HI
    Und ich dachte ich kann in der ersten Reihe sitzen, aber dann nehm ich eben in der 2. Platz, da sieht man ja auch noch alles ganz genau*lol*
    Nein im Ernst, sieht alles wirklich schön sauber aus, ich hoffe du lässt den Abluftventi 24/7 laufen, oder hast du da was anderes vor, denn nur so hast du immer einen Unterdruck im Growschrank und die ganze Luft geht über den AKF raus, aber ich denke das weißt du selbst.
    Zum Pollen lagern, da kannst du es so machen wie schon beschrieben, mit Reis zusammen lagern, oder auch Mehl geht sehr gut und so kann man den Pollen auch strecken, ich hoffe du verstehst was ich meine!
    Und wenn du ihn über lange Zeit lagern willst, dann pack so Beutelchen bei, die oft bei Elektrosachen dabei sind, die die Feuchtigkeit aufnehmen, ich hoffe auch da, das du verstehst was ich meine, ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen.
    Ansonsten freu ich mich schon darauf den Growbericht verfolgen zu können.
    Daumen hoch
    MfG
    MrLegends
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt mann viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.

Zitat Zitat von KuSher Beitrag anzeigen
    Hi
    Dein Schrank find ich echt sehr gelungen!

Nur ich glaube das die 9 lsr für den vegi bereich etwas viel sind!
    Halte meine Mums unter 4 mal 18w in ner 70x70x70 box und das reicht locker um ne 600w box zu versorgen!
    Naja wir werden sehn wie se dir um die Ohren wuchern!
    Hoi KuSher

Ich habe den Vegischrank bewusst so groß gewählt.
    Denn ich möchte darin:
    - Samen aufziehen
    - Mamas und Papas halten (um später mal züchten zu können - just4fun)
    - Solange Platz ist, Chilis, Tomaten und besondere Samen aufziehen.
    Mit besondere Samen mein ich zum Beispiel Bananen, Kaffee, Maracuja, etc. hab hier wirklich viele solche Sachen rumliegen....ich steh halt auf Exoten

In dem Sinne ist der Schrank beinahe etwas knapp gewählt, aber ich bekomm das schon hin

mfg, FoJ
    FoJ goes exotic
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, besaufe dich; wenn du ein Jahr glücklich sein willst, heirate; wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, werde Gärtner."
    (japanisches Sprichwort)

Zitat Zitat von MrLegends Beitrag anzeigen
    HI
    Und ich dachte ich kann in der ersten Reihe sitzen, aber dann nehm ich eben in der 2. Platz, da sieht man ja auch noch alles ganz genau*lol*
    Nein im Ernst, sieht alles wirklich schön sauber aus, ich hoffe du lässt den Abluftventi 24/7 laufen, oder hast du da was anderes vor, denn nur so hast du immer einen Unterdruck im Growschrank und die ganze Luft geht über den AKF raus, aber ich denke das weißt du selbst.
    Zum Pollen lagern, da kannst du es so machen wie schon beschrieben, mit Reis zusammen lagern, oder auch Mehl geht sehr gut und so kann man den Pollen auch strecken, ich hoffe du verstehst was ich meine!
    Und wenn du ihn über lange Zeit lagern willst, dann pack so Beutelchen bei, die oft bei Elektrosachen dabei sind, die die Feuchtigkeit aufnehmen, ich hoffe auch da, das du verstehst was ich meine, ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen.
    Ansonsten freu ich mich schon darauf den Growbericht verfolgen zu können.
    Daumen hoch
    MfG
    MrLegends

jo, MrLegends, alles klar.
    Der Tipp mit dem Beutel ist echt klasse, das mit dem 24/7 hatte ich aus dem von dir genannten Grund sowieso vor.

Freut mich echt, dass du da bist.

ladys and gentlemen, MrLegends - the special guest of my grow!

Dir hab ich einem Platz im Schrank besetzt, bist sozusagen meine rechte Hand, das weißt du doch
    Wirst sehen was ich meine, wenn die Kleinen keimen.

So, genug für heute.
    Das hätt ich mir echt nicht erträumt, dass ihr meinen Grow sogut aufnehmt. Ich hoffe ich enttäusche euch nicht.
    Und dabei sind die Kleinen noch nichtmal aus der Erde *motiviert*

keep it green, FoJ
    FoJ goes exotic
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, besaufe dich; wenn du ein Jahr glücklich sein willst, heirate; wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, werde Gärtner."
    (japanisches Sprichwort)

Blog-Einträge
    3

Mann, mann, mann! Ich bin zu spät.
    Naja, von hier hinten kann ich ja noch einigermaßen gut sehen. Freu mich auf jeden Fall auf deinen Grow. 250W und Erde. So muss es sein.

Eine Frage habe ich jeddoch noch: Warum hälst du dir eigentlich keinen Bonsai-Papi im unteren Schrankabteil. Dann könntest du bei Bedarf einen Steckie von ihm mit in die Blüte schicken und sparst dir somit das risikobehaftete Lagern der Pollen im Kühlschrank.
    Nur so eine Idee....

Grüße, suxla

Zitat Zitat von suxla Beitrag anzeigen
    Mann, mann, mann! Ich bin zu spät.
    Naja, von hier hinten kann ich ja noch einigermaßen gut sehen. Freu mich auf jeden Fall auf deinen Grow. 250W und Erde. So muss es sein.

Eine Frage habe ich jeddoch noch: Warum hälst du dir eigentlich keinen Bonsai-Papi im unteren Schrankabteil. Dann könntest du bei Bedarf einen Steckie von ihm mit in die Blüte schicken und sparst dir somit das risikobehaftete Lagern der Pollen im Kühlschrank.
    Nur so eine Idee....

Grüße, suxla
    Hoi suxla

Ich werde die Papas in einem eigenen Grow (ohne Report, weils wohl nicht interessiert) in die "Blüte" schicken. Den schönsten Papa werd ich auch als Bonsai-Papa halten.
    Wenn irgendwann kein Platz mehr ist, lass ich mir was neues einfallen, aber das dauert noch

Ein Männchen dazustellen möchte ich nicht, denn wenn ich dann kreuze, möchte ich kontrolliert bestäuben. Ich möchte erst so in der 3-4 Woche die Pollen verbreiten, ich verspreche mir davon mehr Seeds.
    Denn ich glaube, dass das Weibchen bei sofortiger Bestäubung, welche es ja geben würde, wenn ich das Männchen sofort dazustelle, sich zu früh auf das Ausreifen der Seeds konzentrieren würde und weniger Calyxen bilden würde.

Bei den Männergrow werde ich von den 2-3 schönsten Männchen jeder Sorte Pollen behalten und den schönsten eben zum Papa machen.

Soweit mein Plan, aber das hier wird erstmal ein "normaler Grow".

Ich muss noch viele verschiedene Strains sammeln.
    FoJ goes exotic
    (japanisches Sprichwort)

Blog-Einträge
    3

Das klingt einleuchtend. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Grow. Freu mich, wenn's los geht.

Grüße, suxla

Da die Kamera leider spinnt, ist das heute Update ohne Bilder.
    Aber ich denke wir wissen alle wie Keimlinge aussehen.

Tag 3:
    Nach 36 Stunden – Keimung PT5

Nach 48 Stunden - PT6, PT10, S3, S4, S8

36 Stunden, ich bin echt hin und weg.
    Man hört ja manchmal vom Keimen nach einem Tag, aber, dass die Pflanze nach 36 Stunden aus der Erde kam, ohne, dass der Seed irgendwie vorbehandelt wurde, hat mich schon erstaunt.

Ich nummeriere die Pflanzen außerdem, was mir später die Mama, aber vor allem die Papa Selektion erleichtern soll.
    FoJ goes exotic
    (japanisches Sprichwort)

Blog-Einträge
    1

bin zwar etwas spät dran aber wie mir scheint gerade noch rechtzeitig
    auf gutes gelingen FoJ

mfg indi
    Wichtig ist nicht,besser zu sein als alle Anderen.Wichtig ist besser zu sein als du Gestern warst!
    Auf das Glück warten ist das selbe wie auf den Tod warten!

Moin FoJ,

hast dich wohl letztens etwas verplappert, hast in meinem Report gesagt du hättest die Hazed Erdpurt und nicht die Afghani.. Nun ja hätte mich auf den Indoorreport von HE sehr gefreut aber die Afghani ist mit sicherheit auch nicht zu verachten! Nehm mal Platz hier im Chefsessel und guck mir das geschehen an.

greetz intox
    Zum Balkon gehts hier lang -> *click*

Zitat Zitat von indicalover Beitrag anzeigen
    bin zwar etwas spät dran aber wie mir scheint gerade noch rechtzeitig
    auf gutes gelingen FoJ

mfg indi
    Danke dir ! Freu mich, dass du da bist!

Zitat Zitat von intox Beitrag anzeigen
    Moin FoJ,

hast dich wohl letztens etwas verplappert, hast in meinem Report gesagt du hättest die Hazed Erdpurt und nicht die Afghani.. Nun ja hätte mich auf den Indoorreport von HE sehr gefreut aber die Afghani ist mit sicherheit auch nicht zu verachten! Nehm mal Platz hier im Chefsessel und guck mir das geschehen an.

greetz intox
    Puh, dass tut mir Leid, war selber der Meinung, dass es die selben Sorten sind. Aber die Haze Erdpurt werd ich mir wohl auch mal genauer unter die Lupe nehmen, was drin ist kann ich mir denken und das verspricht schonmal viel. Werd mich gleich etwas mehr über sie informieren.
    Hoffe es gefällt trotzdem.

[Edit: Hab grad was für dich gefunden http://grower.ch/forum/showthread.php?t=512 Hazed Erdpurt Indoor ]

Wieder 2 mehr *freu*

Na dann gibts ein Update:

Tag 4:

Neuer Stand:
    gekeimt:
    10 Shaman
    10 Purpurea Ticinensis ( alle außer der Nummer 2)
    und zu meiner besonders großen Freude alle 3 Afghani Erdpurt

Bild 1-2: Übersicht
    Bild 3: Shaman 3
    Bild 4-5: Afghani Erdpurt 3

Ich habe alle Gekeimten, außer die Purpurea Ticinensis 9 und Shaman 10 (kam erst nach dem Umtopfen aus der Erde und stehen noch im Gewächshaus) schon in die 0,4 Liter Töpfe gepflanzt, weil mir die Jiffys unter der LSR vertrocknen würden.

Dann haben sie noch Wasser mit 1,5 ml Root Juice pro Liter bekommen.

keep it green, FoJ

Edit: aktualisiert, 2 neue Keimlinge *freu*
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Flower of Jamaica (27.04.2008 um 10:42 Uhr)
    FoJ goes exotic
    (japanisches Sprichwort)

+ Antworten