+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Actual Sativa, Mango und Co. Update: Zum Abschluß - Rauch(s)berichte

Blog-Einträge
    3

Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Eine Menge blütenloses Grün und ein toller Mangobu

Hoppla, da geht ja was! Das gibt jetzt 5* von mir...haste dir verdient, tolle Bilder und detaillierte Infos, so mut dat.
    Vorsprung durch Bratwurst.

Mein Poesiealbum

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Pics von fermentierenden Buds und neues von der Ma

bin auch sehr angetan =)
    wear the chains you forged in life
    link by link by link

Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Pics von fermentierenden Buds und neues von der Ma

Vielen Dank ihr Beiden, gebe mir Mühe ;) !

It's mal wieder Zeit für ein Update!

Bilder vom 05.10.2009 (aufgrund von einbrechender Nacht und Regen sind sie leider nicht sonderlich toll geworden, es war schwer überhaupt ein paar scharfe und ansehnliche zu finden)

Ich gehe zur Zeit recht häufig zu den Pflanzen, weil die Abende und Nächte inzwischen ziemlich kalt werden und die Pflanzen fast immer feucht sind - und nicht vor lauter Frust (fehlender Sexualpartner), sondern weil es ständig regnet (vom alltäglichen Reif mal abgesehen).

Obwohl ich bisher kein Freund der Mango war (weil mir das fertige Produkt einfach nicht schmeckte), offenbart sie unter diesen Bedingungen beeindruckende Fähigkeiten. Ich spreche von Schimmelresistenz! Während beide Actual Sativas bei gutem, warmen Wetter mit wenigen Niederschlägen bereits zahlreiche Schimmelstellen aufwiesen, ist die Mango bisher komplett schimmelfrei. Und es hat die letzte Woche fast jeden Tag geregnet und auch an trockenen Tagen waren die Pflanzen noch ziemlich nass.
    Ihre allgemeine Erscheinung ist geprägt von einem vitalen Grün und zahlreichen langen, lückenlosen Buds. Diese, leider recht dünnen und nicht all zu festen Blüten (auch wenn dies auf den Bildern anders wirkt, aber was will man bei diesem Wetter erwarten), sind üppig bedeckt mit Harz, ebenso die meisten Blätter. Sie hat glücklicherweise ihren Geruch behalten, der mich an Butter und Karamell erinnert, mit einer leicht fruchtigen Beinote. Wirklich sehr ansprechend!

Das bereits angesprochene Phänomen der eher an eine Sativa erinnernden Blätter finde ich inzwischen noch auffälliger. Vor allem im Vergleich mit den rießigen Indica-Tellern fällt der Unterschied ziemlich gut auf. Falls jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat würde ich mich über Reaktionen freuen! Wobei ich mich über jede Reaktion freue!
    Der Herr Scheibenwelt führte den Wandel der Blätter auf pakistanisches [falsch] nepalesisches Erbgut zurück, eventuell hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Sorten die Erbgut aus dieser Gegend enthalten (evtl. auch Bilder)?
    Bild 1-3

Das aus 5 Pflanzen bestehende Sweet-Purple-Bündel entwickelt inzwischen fast so etwas wie Buds, auch wenn diese keineswegs homogen geschweige denn "Purple" sind. Eventuell kann ich damit entgegen jeder Erwartung doch noch 1, 2 Streichholzschachteln füllen.
    Bild 4-5

Die Blue Hammer betrachte ich inzwischen als hoffnungslosen Fall, ebenso wie die Bubble Berry. Während die Bubble Berry jedoch jegliche Weiterentwicklung ablehnt, zeigt die Blue Hammer hübsch lilane Farben (wie es bei ihr normal ist, ich hatte bisher keinen rein-grünen Phäno).
    Bild 6-8

Aussicht: Spätestens kommenden Dienstag wird die Mango aufgrund zeitlicher Unpässlichkeiten geerntet.

Gruß,
    Martin

Edit aufgrund Demenz : Nepal anstatt Pakistan! Vielen Dank Herr Scheibenwelt !
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Martin W. (07.10.2009 um 14:57 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von Martin Weselmann Beitrag anzeigen
    Der Herr Scheibenwelt...
    ...bittet um das nachträgliche Hochladen der Bilder.

Mein Poesiealbum

Zitat Zitat von die.scheibenwelt Beitrag anzeigen
    ...bittet um das nachträgliche Hochladen der Bilder.
    Gesagt getan ;)

Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von Martin Weselmann Beitrag anzeigen
    Der Herr Scheibenwelt führte den Wandel der Blätter auf pakistanisches Erbgut zurück,
    Nepal! Nix Pakistan, damit hab ich keine Erfahrung...die Nepalis hab ich selber gesehen.

Mein Poesiealbum

Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Mal wieder neues von der Mango

Sorri Scheibi, wollte mich nicht falsch auf dich berufen!

Das du diese Eigenschaft von Nepalis diesem/meinem Thread angesprochen hast wirft ja ein um so schlechteres Licht auf mich *lol....

Um das Ganze ein wenig belegen, hier ein Vergleich, dieselbe Mango zu unterschiedlichen Zeitpunken:

Angehängte Grafiken

Standard AW: Actual Sativas und Co. Update: Mal wieder neues von der Mango

Guten Abend!

Am 13.10. wurde die Mango zum Großteil geerntet, am 18.10. dann der Rest der Pflanze sowie die Sweet Purples, die Blue Hammer und die Bubble Berry.

Nachdem die Actual Sativa nun schon gut fermentiert ist und die Mango auch schon mit der Fermentation begonnen hat, wird dieser Bericht nun mit ein paar
    Geruchs- Geschmacks und Rauschreports beendet!

Testbedingungen:
    - zwei Testpersonen
    - Rauch- und Rauschbericht auf Basis des Genusses von dünnen Joints mit ca. 50/50 Mischverhältnis (eher mehr grün), Javanse Jongens White Tabak, 6mm Natur Meerschaumfilter und King Size Smoking Master Papers (dünn und schmal)

Actual Sativa

Aussehen: Sehr harzig, kaum Fäden, dominierend bräunlich/orange mit wenig grün
    Konsistenz: kompakt, fest
    Geruch: Fruchtig mit Mandarinen- bzw. Orangennote (Zitrusaroma, jedoch ohne stechendende und bittere Anteile)
    Rauchbericht: Angenehm milder, smoother Rauch der nicht kratzt. Frucht- (nicht direkt definierbar) und Zitrusnuancen sind vorhanden, jedoch hier auch ohne zu stechen.
    Rauschbericht: Bereits nach den ersten Zügen fühlt man etwas in den Kopf steigen und dieser fühlt sich langsam immer voller an. Daraufhin beginnen sich die Muskeln zu entspannen, was man beim Schreiben dieser Zeilen vor allem an der Hals-und Nackenmuskulatur bemerkt. Der warm gewordene (manchmal glühende) Kopf schwimmt auf den weichen Muskeln hin und her. Die Schwere wandert in der nächsten Zeit über den gesamten Körper und lässt sich nieder, jedoch ohne zu Ermüden. Gedanken entwickeln sich langsamer aber ohne unkontrollierte Abbrüche oder Abschweifungen. Die Stärke des Rausches ist abhängig von der Dosierung, wenn man es nicht übertreibt ist es angenehm und kaum irritierend.

Mango

Aussehen: Harzig, grünlich, sehr blättrig (die Blüten bestehen vor allem aus zahlreichen, sehr harzigen kleinen Blättern)
    Konsistenz: dicht, jedoch recht fluffig
    Geruch:
    Meinung Tester 1 (Ich) - Muffig, pilzig, unspektakulär-unangenehm
    Meinung Tester 2 - Zitronig, zitroniger als die Actual Sativa
    Rauchbericht: Der Rauch dieses Joints war dicker und schwerer. Er stieg ebenfalls schnell in den Kopf, drückte jedoch mehr. Er schmeckte angenehm, ohne das wir jedoch besondere Nuancen herausschmecken konnte.
    Rauschbericht: Die Wirkung war sedierender als bei der Actual Sativa, man wird schwerer und auch die Gedanken wollen stillstehen.
    Die Actual Sativa und die Mango sind recht gute Beispiele dafür, was die Unterschiede zwischen Sativa und Indica bzgl. des Highs bzw. des "Stones" ausmachen.

Angehängte Grafiken
    Geändert von Martin W. (11.11.2009 um 15:11 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard AW: Actual Sativa, Mango und Co. Update: Zum Abschluß - Rauch(s)berichte

top! sehr schönes ergebnis...der winter kann kommen...
    greetz from da scheibOr

Mein Poesiealbum

+ Antworten